Liebe Skaterinnen und Skater!

Die Freiluft-Skate-Saison ist mal wieder vorbei. Kommt gut über den Winter!

Euer Inline-Karlsruhe-Team
News und letzte Änderungen

Folgendes ist neu bei Inline-Karlsruhe (letzte Aktualisierung am 1. November, 2021):

Links aktualisiert
Diese Aktualisierung war längst überfällig. Aber nun findet ihr hier die Links auf alle aktiven Gruppen und Vereine in Karlsruhe und der Region. Falls noch was fehlt freue ich mich auf euer Feedback unter michael@inline-karlsruhe.de.

Fotos aktualisiert
Die Fotos der Saisonabschlusstouren (Wörth nach Germersheim und zurück) findet ihr hier ... Tour vom 17.10. / Tour vom 23.10.

Lust auf eine Tagestour zum Saisonabschluss?
Am 17.10 (Ersatztermin 23.10.) findet eine Tagestour von Wörth nach Germersheim und zurück statt. Weitere Infos ...

Fotos und Termine
Wer hätte gedacht, dass dieses Jahr in der Region noch eine SkateNite stattfindet? Tatsächlich sinds sogar zwei ;-). Auf nach Mannheim ( Termine, Fotos vom 8.9. )
Und dann gabs auch noch eine sehr nette vom Skiclub Pforzheim organisierte Ausfahrt entlang des Rheins von der Lautermuschel nach Iffezheim und zurück ( Fotos )

2019 ...

Fotos aktualisiert
Bericht und Fotos der SkateDemo - Für mehr Vielfalt in der Sportförderung sowie der Skaten Ohne Grenzen Tour sind jetzt online. Viel Spaß damit!

IK Skatetreff
Der Inline-Karlsruhe Skattreff findet auch dieses Jahr wieder regelmäßig statt. Wir treffen uns Mittwochs, 18 Uhr ...

2018 ...

Fotos aktualisiert
Den Bericht und Fotos von der ersten SkateDemo Karlsruhe findet ihr...

SkateDemo-Karlsruhe
Eine SkateNite wird es auch 2018 leider nicht geben. Aber es wurde von einigen Unterstützern der SkateNite eine Initiative gegründet, die für mehr Rechte von Skatern im Straßenverkehr und für den Erhalt der SkateNite demonstrieren möchte. Aktuell sind zwei Demonstrationen am 28.6. und 26.7. (19:30 Uhr, Kronenplatz) geplant. Weitere Infos findet ihr unter SkateDemo-Karlsruhe.

Inhalt
Events
Hier gibt es Informationen zu Veranstaltungen und Terminen im Raum Karlsruhe und Umgebung.
Touren
In diesem Bereich dreht sich alles um Skate-Touren in und um Karlsruhe. Es gibt weitere Informationen zu unserer Karte, eine Beispieltour aus der Karte, Tipps zur erfolgreichen Tourgestaltung und die aktuelle Wetterprognose für Karlsruhe.
Plätze
Außerdem gibt es hier noch Infos zu Plätzen, die sich gut zum Üben oder Hockey Spielen eignen, oder auf denen sich Halfpipes, etc. befinden.
Fotos
Fotos von vielen Skate-Veranstaltungen von diesem und der letzten Jahre, hauptsächlich natürlich von der Karlsruher SkateNite.
Material
Nach längeren Touren wird man irgendwann nicht mehr darum herum kommen, die Inline-Skates zu säubern, die Rollen zu wechseln und eventuell Lager auszutauschen. Was für Arten von Inline-Schuhen und welche Rollen gibt es? Und wie geht das mit dem Rollen Wechseln überhaupt? Hier wirds erklärt.
Links
Und natürlich einige Links auf gute WWW-Seiten mit weiteren Informationen.
Rechtslage
Ein paar Worte zur rechtlichen Lage der Inline-Skater gibt es auch.
Intern
In diesem Abschnitt gibt es Informationen über Inline-Karlsruhe selbst, das Impressum und Presseberichte über Inline-Karlsruhe.
Anregungen und Änderungen
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns sehr willkommen. Am Besten per eMail an info@inline-karlsruhe.de.


Rechtlicher Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass mit Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten ausdrücklich distanziert. Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die auf unseren Seiten verlinkt sind. Die Inhalte dieser Seiten machen wir uns nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, zu denen die angebrachten Links führen.


Karlsruher
SkateNite

Infos 2015
Fotos


4. Auflage

Tourenkarte
Inline-Karlsruhe

Weitere Infos