SkateDemo-Karlsruhe, 28.6.2018

Nach 2 Jahren SkateNite Entzug ein Hoffnungsschimmer. Aber erstmal hat sich pünktlich zum Auftakt der Himmel verdunkelt und mit einsetzendem Regen gedroht. Nach ein paar Tropfen hat das Wetter dann wohl erkannt, dass es sich bei der SkateDemo um eine sehr freundliche Demonstration handelt und hatte Einsehen mit den ca. 200 Skatebegeisterten der Versammlung und ihre Bemühungen um mehr Rechte im Straßenverkehr.
Nach einer kurzen Ansprache gings dann auch gleich los. Und schon gabs die erste Überraschung. Obwohl nur ein relativ gemächliches Tempo seitens der Poizei zugesichert wurde startete der Skatetross zügig und zauberte den Versammlungsteilnehmern ein Lächeln ins Gesicht. Mit ca. 15 km/h und einem kompakten Feld wurde der knapp 12 km lange Rundkurs zügig und ohne nenneswerte Pausen absolviert - ein großes Lob an die perfekte Orgnaisation der Polizei!
Währenddessen machten die Skater lautstark mit Pfeifen und Tröten sowie mit einigen Plakaten und Bannern auf sich und ihre Belange aufmerksam. Nach einer Kundgebung auf dem Marktplatz und der Rückkehr auf den Kronenplatz waren sich alle Teilnehmer einig: Das muss wiederholt werden!
Also lasst uns noch ein paar Mitstreiter mobilisieren und dann sehen wir uns wieder zur nächsten SkateDemo am 26. Juli.


Auf die Bilder klicken, um die vergrößerte Darstellung (jeweils ca. 50 - 100 KB) anzuschauen.

Fotos: Mac und Michael

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau