Liebe Skaterinnen und Skater!

Auch die diesjährige Skate-Saison bietet wieder eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen. Und für den Fall, dass an einem Tag mit super Skate-Wetter mal nichts los sein sollte, gibts ja noch unsere Inline-Tourenkarte ;-).

Euer Inline-Karlsruhe-Team
News und letzte Änderungen

Folgendes ist neu bei Inline-Karlsruhe (letzte Aktualisierung am 20. Juni, 2017):

Events aktualisiert
Der Inline-Karlsruhe Skatetreff startet am 22. Juni 15 Minuten später um 18:15 Uhr.

Events aktualisiert
Verschoben auf den 15.6.: Schon fit für 111 km? Dann auf zur Pfingsttour nach Mannheim am 15.6.

Events aktualisiert
Nun ist es offiziell. Es wird keine SkateNite 2017 geben. Was tun an den Donnerstagen ohne SkateNite? Z.B. beim Inline-Karlsruhe Skatetreff mitfahren!
Eine Skate-Nite können wir natürlich nicht bieten, aber wir wollen das Donnerstags Skateangebot erweitern - nicht als Konkurrenz zu bestehenden Veranstaltungen - sondern als weitere Skate-Gelegenheit im Nordosten von Karlsruhe.

Events aktualisiert
So ... es geht wieder los. Der KIS-Inline-Skatetreff ist schon wieder gestartet. Die weiteren Termine werden demnächst aktualisiert.

Inhalt
Events
Hier gibt es Informationen zu Veranstaltungen und Terminen im Raum Karlsruhe und Umgebung.
Touren
In diesem Bereich dreht sich alles um Skate-Touren in und um Karlsruhe. Es gibt weitere Informationen zu unserer Karte, eine Beispieltour aus der Karte, Tipps zur erfolgreichen Tourgestaltung und die aktuelle Wetterprognose für Karlsruhe.
Plätze
Außerdem gibt es hier noch Infos zu Plätzen, die sich gut zum Üben oder Hockey Spielen eignen, oder auf denen sich Halfpipes, etc. befinden.
Fotos
Fotos von vielen Skate-Veranstaltungen von diesem und der letzten Jahre, hauptsächlich natürlich von der Karlsruher SkateNite.
Material
Nach längeren Touren wird man irgendwann nicht mehr darum herum kommen, die Inline-Skates zu säubern, die Rollen zu wechseln und eventuell Lager auszutauschen. Was für Arten von Inline-Schuhen und welche Rollen gibt es? Und wie geht das mit dem Rollen Wechseln überhaupt? Hier wirds erklärt.
Links
Und natürlich einige Links auf gute WWW-Seiten mit weiteren Informationen.
Rechtslage
Ein paar Worte zur rechtlichen Lage der Inline-Skater gibt es auch.
Intern
In diesem Abschnitt gibt es Informationen über Inline-Karlsruhe selbst, das Impressum und Presseberichte über Inline-Karlsruhe.
Anregungen und Änderungen
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns sehr willkommen. Am Besten per eMail an info@inline-karlsruhe.de.


Rechtlicher Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass mit Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten ausdrücklich distanziert. Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die auf unseren Seiten verlinkt sind. Die Inhalte dieser Seiten machen wir uns nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, zu denen die angebrachten Links führen.


Karlsruher
SkateNite

Infos 2015
Fotos


4. Auflage

Tourenkarte
Inline-Karlsruhe

Weitere Infos