Baden Marathon, 17.9.2017

Auf Initiative von Frank Gerlinger wurde beim diesjährigen Baden Marathon einer kleinen Gruppe von Skatern erlaubt, auf der Halbmarathonstrecke die bereits abgesperrten Straßen vor dem Läuferfeld zum Inlineskaten zu nutzen. Teilgenommen haben dabei Vertreter verschiedener Skategruppen in und um Karlsruhe wie der Sport Löwen Baden, Skater des legendären KIS-Lauftreffs, Orgateammitglieder der Karlsruher SkateNite, der Inlineabteilung des LV-Ettenheim - ein Unterstützer der SkateNite seit der ersten Stunde sowie von Inline-Karlsruhe.

Ein Rennen konnten wir in diesem als Testlauf angelegten Versuch 'noch' nicht fahren. Aber auch die Rolle als Vorhut vor dem Läuferfeld hat uns viel Spaß gemacht, wie man an den Bildern sieht. Kein Wunder bei der super Stimmung entlang der Strecke, auf der uns zahlreiche Tanz- und Musikgruppen kräftig angefeuert und eingeheizt haben.

So hoffen wir nun auf ein positives Feedback der Rennleitung des Baden Marathon und sind gespannt, ob wir die Aktion beim Baden Marathon 2018 ausweiten können!


Auf die Bilder klicken, um die vergrößerte Darstellung (jeweils ca. 50 - 100 KB) anzuschauen.

Fotos: Markus (Sport-Löwen Baden) und Michael

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau