inline-karlsruhe home

Startseite

Veranstaltungen

Touren

Plätze

Fotos

Material

Links

Recht

Intern
fotos





1. Karlsruher SkateNite, 7.9.2000

Direkt zu den Fotos und Video von der 1. Karlsruher SkateNite.

1. Karlsruher SkateNite ein voller Erfolg

Nach der umfangreichen Vorbereitung der SkateNite gingen unsere Blicke zwischen 14 und 17 Uhr immer wieder bangend gen Himmel. Würde es doch noch zu regnen anfangen? Müssen wir die SkateNite doch wegen Regen absagen? Um 17 Uhr war klar: Es besteht Hoffnung, die Ordner und alle Beteiligten können zur Einsatzbesprechung anrücken. Noch besser:

Das Wetter hält!

Zunächst dachten wir, es hätten sich bei dem relativ schlechten Wetter nur ein paar einzelen Skater auf den Kronenplatz verirrt. Um so erfreuter waren wir, als sich um 19 Uhr abzeichnete, dass doch eine ganze Menge Skater anwesend waren. Und, als der Tross sich endlich in Bewegung setzte, zog sich das ganze doch beachtlich in die Länge.

Es waren mehr Skater dabei, als wir erwartet hatten!

Wir haben ca. 800 Teilnehmer gezählt. Dank der professionellen Arbeit der Polizei und der Ordner konnte die Menge sicher über die Hauptverkehrsstraßen geführt werden. Das Zusammenspiel zwischen Ordnern und Polizei hat einwandfrei funktioniert. Eine Bitte noch an alle Teilnehmer für die nächste SkateNite: Bitte haltet Euch an die Skate Rules (nachzulesen auf www.skatenite-karlsruhe.de). Insbesondere haltet links eine Gasse für die Ordner frei. Das hat dieses Mal noch nicht einwandfrei funktioniert. Bei nächsten Mal muss das besser sein!

Gleiche Strecke bei der 2. SkateNite

Die Strecke über Kriegstraße (Ost) und Ostring ist durchweg sehr gut beleuchtet. Mit ein Grund, diese Strecke auch am 28.9. zu fahren, da es dann nochmal 30 min. früher dunkel wird. Schließlich hat Sicherheit oberste Priorität! Bei dieser SkateNite gab es keine Verletzten. Die Sanitäter der DRK Stadtbereitschaft, die das Feld mit Krankenwagen und auf Fahrrad und Skates begleiteten, hatten nicht viel zu tun. Neben der DRK Stadtbereitschaft wurde das Feld von einem Fahrzeug der Welle begleitet, das mit Musik für die richtige Stimmung sorgte. Angeführt wurde der ganze Tross durch ein Fahrzeug der Stadt, die die SkateNite aus vollen Kräften unterstützt hat. Bleibt zu hoffen, Dass das Amt für Bürgerservice und Sicherheit (BUS) der SkateNite nach dem gelungen Auftakt auch weiterhin so wohlgesonnen bleibt. Hinter dem Feld mußte der Besenwagen nur 2 Skater mitnehmen, denen das Tempo doch etwas zu schnell war.

Dank

Abschließend möchten wir nochmal allen an der Organisation und dem Ablauf beteiligten danken, insbesondere den freiwilligen Ordnern, ohne deren klasse Arbeit das ganze nicht so gut funktioniert hätte.


Wir sehen uns am 28.9.2000!



Noch ein Hinweis in eigener Sache: Für die regelmäßige SkateNite 2001 suchen wir noch Sponsoren. Falls Ihr bei der SkateNite dabei wart und es klasse fandet und Eure Firma Interesse hätte die SkateNite zu unterstützen, bitte meldet Euch bei uns. (info@inline-karlsruhe.de)


Fotos und Video von der 1. Karlsruher SkateNite











© Copyright 2005 Inline-Karlsruhe