inline-karlsruhe home

Startseite

Veranstaltungen

Touren

Plätze

Fotos

Material

Links

Recht

Intern
fotos





Klick -> Bild in voller Größe! Inline-Skating-Event
im DaimlerChrysler A-Klasse-Werk Rastatt
21.5.2000

Selten hat man ein so professionell organisiertes und durchgeführtes Inline-Skating-Event gesehen. Auf dem vielfältigen Programm standen unter anderem ein Halbmarathon, Showfahren in der Halfpipe, Life-Musik, Sicherheitsttraining, Geschwindigkeitsmessung mit definierter Bremsstrecke und vieles mehr.

Halbmarathon

Alles begann morgens um 9 Uhr mit dem 1. Rastatter Inline-Skating Halbmarathon. Die Strecke musste in 2 Runden a 10,5 km bewältigt werden und verlief komplett im Werksgelände und auf der werkseigenen Teststrecke. Der Kurs war optimal asphaltiert und perfekt prepariert. Alle Schienen abgedeckt, Strohballen, Versorgung mit Getränken und viele Streckenposten. Der Check-In ab 8 Uhr hätte locker fünfmal soviele Teilnehmer bearbeiten können. Lediglich eine Trennung in die Kategorien Speed- und Freizeit-Skater wäre noch wünschenswert gewesen.

Insgesamt absolvierten 192 Teilnehmer den Halbmarathon, 144 Männer und 48 Frauen. Mit 37 Minuten 28.8 Sekunden belegte Anne Krieg (Salomon Access Team) aus Homburg den 1. Platz der Damen. Eric Weinbrenner (SRV Strasbourg) kam mit 35:49.5 als erster in der Herren-Wertung ins Ziel.

Die Ergebnislisten für die Damen- und Herren-Wertung können bei Frielingsdorf & Mika eingesehen werden.

Ein weiterer Bericht mit Video vom Halbmarathon unter http://www.speedskating.de/.


Klick -> Bild in voller Größe!

Klick -> Bild in voller Größe!
Siegerehrung

Klick -> Bild in voller Größe!
Streckenplan
Pkw-Teststrecke für Inliner geöffnet

Wer nach dem Halbmarathon noch nicht genug hatte, konnte die Strecke nochmal in aller Ruhe genießen.

Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe!

Life-Musik

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Vor dem Kundenzentrum gab es reichhaltig Verpflegung und Live-Musik von Fun House.

Klick -> Bild in voller Größe!

Klick -> Bild in voller Größe!

Klick -> Bild in voller Größe!
Geschwindigkeitsmessung

Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Mit Hilfe der Radarmessung der Polizei konnte man seine Höchstgeschwindigkeit ermitteln und im Anschluss testen, wieviele Meter Bremsweg man bis zum Stand braucht.


Showfahren in der Halfpipe

Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe! Klick -> Bild in voller Größe!

Noch Wünsche ...

Bleibt zu hoffen, dass dieses Event nächstes Jahr wiederholt wird. (Und vielleicht der Weg vom Parkplatz zum Eingang etwas weniger sandig ist.)

Die offizielle Seite zur Veranstaltung ist unter http://www.dc-event.de/ zu finden.





© Copyright 2002 Inline-Karlsruhe