inline-karlsruhe home

Startseite

Veranstaltungen

Touren

Plätze

Fotos

Material

Links

Recht

Intern
fotos





Dom Skate Marathon: Speyer - Worms 16.7.2005

Es sollte ein heißer Tag werden.

Und damit meine ich WIRKLICH HEISS!!!!!

So wie jedes Jahr war klar, da muss ich mitfahren - und zwar als Ordner, auch wenn mich manche dafür für masochistisch, verrückt, total von den Rollen halten ... die san halt gspinnert die Bayern ... und bei diesen Temperaturen, jaaaah da kommt ein echter Karlsruher Ordner erst so richtig in Fahrt ;-)) .

Pünktlich ging's los, die Polizei vorneweg und wir Ordner hinterher, die Zuschauer winkten jubelnd von der Brücke und die Stimmung war gleich ganz oben. Aber Menschenskind, was für ein Gegenwind auf der Geraden, da hieß es ordentlich abstrampeln! Da blieben schnell die ersten zurück und die die schlauer waren, übten sich im Windschattenfahren (DANKE FRANK!! Grüße nach MA)....

Halbzeit war dann in LU, zur Stärkung gab's ne Runde Bananen und A-Schorle/Wasser. Das Gros der Gruppe lag ziemlich platt auf der Straße und im Schatten und dabei war erst Halbzeit! Das Beste sollte ja jetzt erst kommen: Autobahn fast ab LU bis nach Worms - da heißt es DÜÜÜÜÜSEN!!!! Und für die fliegenden Ordner:
JA NICHT VOM FELD EINHOLEN LASSEN!!!! DAS SCHMERZT.....wenn die Meute mit Getöse von hinten angerollt kommt und dich wie ne Welle verschluckt...
Aber Gott sei Dank hatte ich ne tolle Ordnergruppe erwischt, bei der das Windschattenfahren, das durchwechseln am laufenden Band, einspringen, Schrittlänge perfekt funktionierte, so blieb mir die Schmach erspart ;-) .

Leider gab es aber gerade auf dieser Strecke mehrere Unfälle weil die Kraft von einigen Leuten doch spürbar nachließ und zum anderen verwandelte die Hitze natürlich diese Asphaltkleber bis zur Perfektion zu einem superweichenmegaklebrigenunddieSkatermittenimtollstenBelastungsschrittstoppenden Gummi.

Aber bei der letzten Autobahnpause konnte man schon das Schild Worms Zentrum erkennen - also allzu weit konnte es nicht mehr sein...und wir drehten auch nur noch eine kleine Runde durch die Stadt, zusammen mit ein paar Mainzer Skatern die auch noch unterwegs waren. Ziel war dann der Domplatz, auf der Bühne wurde auch schon Stimmung gemacht, die Buden dufteten nach Essbarem und Fritten (soll ja auch genießbar sein) und meine Kehle schrie nach RADLER oder irgendwas Flüssiges!!

Aber trotzdem - schee war's und ganz klar: NÄXTES JAHR WIEDER!!!

Text und Fotos: Sofie Hanauer
Auf die Bilder klicken, um die vergrößerte Darstellung (jeweils ca. 50 - 100 KB) anzuschauen.

050716_sh_01 050716_sh_19 050716_sh_20 050716_sh_21 050716_sh_24a
050716_sh_24b 050716_sh_34 050716_sh_36 050716_sh_38 050716_sh_42
050716_sh_44 050716_sh_45 050716_sh_46 050716_sh_47 050716_sh_50
050716_sh_54 050716_sh_56 050716_sh_57 050716_sh_59  







© Copyright 2005 Inline-Karlsruhe